- Zeigen Sie die wesentlichen
- Konzepte (statisch und dynamisch!)
- Architektur
- Software-Design-Entscheidungen (nicht die Grafik) und
- die Zusammenhänge (statisch z.B. durch Klassendiagramme und dynamisch z.B. durch Sequenz- oder Aktivitätsdiagramme!)
- Technologieentscheidungen
- Erklären (Bilder können helfen):
- Warum es so ist, wie es ist und warum das gut so ist.
- Wie können Erweiterungen vorgenommen werden können
- Keine Dinge wiederholen, die hier schon im Web in diesem Wiki stehen oder das Spiel erklären (kostet nur Zeit)
- Ehrlich bei Fehlern und Problemen sein
- „Knackige“ Online-Demonstration des aktuellen Standes
- mit Moderation,
- Cheats können helfen, sinnvolle Situationen zum Präsentieren herbeizuführen
- Einschränkungen/Anpassungen/Änderungen nennen
- 20-30 Minuten (sinnvoll füllen)
- Nur eine Delegation (max. 3 Personen) in meinem Büro (OFFIS O67)
...