Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Mitarbeit und Individualleistung

Hat die Person ausreichend selbstständig programmiert
(auch: sinnvolle Commit-Messages, Kommentare, …)?
+ OOOOO -
Hat die Person ausreichend Dokumentation
(u.a. Diagramme, JavaDoc) geleistet?
+ OOOOO -
Hat die Person ausreichend Qualitätssicherung (u.a. Tests) geleistet?+ OOOOO -Welche individuelle Rolle hat die Person ausgeübt?Wie gut wird die individuelle Rolle ausgeübt?+ OOOOO -Wie viel Bedarf besteht an der individuellen Rolle?
(um die Ausübung der individuellen Rolle zu relativieren)
+ OOOOO -
Wie komplex ist die geleistete Arbeit im Verhältnis
zu den eigenen Fähigkeiten?
+ OOOOO 1-10
Welche wesentlichen Aufgaben und Bestandteile
hat die Person für das Projekt beigesteuert?
Freitext
Welche Qualität haben die verfassten Protokolle (verständlich, Gliederung, …)?Freitext



Beteiligung in der Sitzung

Wie gut ist die Qualität der Beiträge?+ OOOOO -
Wie häufig ist die Beteiligung (Quantität)?+ OOOOO -
Werden eigene Ideen und Vorschläge eingebracht?+ OOOOO -Beteiligt sich die Person auch kritisch, zeigt (Selbst-) Reflexion, …?+ OOOOO -
Weitere Bemerkungen (nicht zuhören, andere nicht ausreden
lassen, Nebengespräche, …):
Freitext



Moderation

Gibt es eine sinnvolle Tagesordnung?cJa/Nein
Wird (mindestens am Ende) nach weiteren Tagespunkten gefragt?cJa/Nein
Geht der Moderator auf Anregungen und Wünsche der Gruppe ein?cWerden Aufgaben sinnvoll verteilt?+ OOOOO -Ja/Nein
Kommt der Protokollant mit bzw. achtet der Moderator darauf?cJa/Nein
Achtet der Moderator auf die Zeit?+ OOOOO -
Unterstützt der Moderator die Gruppendiskussion
(immer nur ein Thema gleichzeitig, wird jede Diskussion mit einem
Ergebnis abgeschlossen, werden Störungen beseitigt,
werden komplexe Diskussionen strukturiert, ...)?
+ OOOOO -



Verlässlichkeit

Werden die eigenen Aufgaben erledigt? Werden persönliche Deadlines eingehalten
bzw. 
werden Probleme rechtzeitig kommuniziert?
+ OOOOO -
Ist die Person in der Sitzung anwesend
(bzw. entschuldigt abwesend) und pünktlich?
+ OOOOO -
Werden die eigenen Aufgaben erledigt?+ OOOOO -Hält sich die Person an Gruppenstandards und Vereinbarungen?+ OOOOO -



Soziale Kompetenz

Zeigt die Person Kommunikationsbereitschaft?+ OOOOO -
Legt die Person Sachlichkeit an den Tag?+ OOOOO -
Ist die Person kritikfähig (konstruktiv Kritik geben und annehmen)?+ OOOOO -
Wird versucht, andere Personen / die Gruppe miteinzubeziehen?
Oder versucht die Person, Probleme "auf eigene Faust" zu lösen?
+ OOOOO -

Eigeninitiative

Zeigt die Person Eigeninitiative und macht eigene Vorschläge?+ OOOOO -Kann die Person alleine und unabhängig arbeiten?+ OOOOO -




Stundenbuchungen

Wie
Wie stark engagiert sich die Person für das Projekt?+ OOOOO -Wird Verantwortung übernommen?+ OOOOO -

Stundenzettel

Wie viele Stunden hat die Person für das Projekt gearbeitet?+ OOOOO -Zahl
Stimmt das Verhältnis von gebuchten Stunden u. geleisteter Arbeit?+ OOOOO -
Wie ist die Qualität der Stundenzettel an sich
(pünktlich, vollständig, nachvollziehbar, …)?
+ OOOOO -Freitext



Entwicklung

Wie hat sich die Person über den Verlauf
des Bewertungszeitraums entwickelt?
Freitext



Kurzvortrag

Thema des Kurzvortrags:

Wird der Bezug des Themas zum Projekt hergestellt?+ OOOOO -
Wurde die Zeit (~ 10 Minuten) sinnvoll genutzt?+ OOOOO -
Wurde der vermittelte Inhalt verständlich aufbereitet?+ OOOOO -
Sind Folien (falls verwendet) gut lesbar (und durchnummeriert)?+ OOOOO -
Werden die Inhalte erklärt und nicht nur von Folien abgelesen?+ OOOOO -
Ist der Vortrag sinnvoll gegliedert?+ OOOOO -
Wird das Thema kritisch betrachtet, Vor- u. Nachteile beleuchtet,...?+ OOOOO -
Wird die vorgestellte Theorie auch praktisch angewendet
bzw. die Praxis gezeigt?
+ OOOOO -