Mitarbeit und Individualleistung |
Hat die Person ausreichend selbstständig programmiert (auch: sinnvolle Commit-Messages, Kommentare, …)? | + OOOOO - |
|
|
Hat die Person ausreichend Dokumentation (u.a. Diagramme, JavaDoc) geleistet? | + OOOOO - |
|
|
Hat die Person ausreichend Qualitätssicherung (u.a. Tests) geleistet |
?+ OOOOO - | | Welche individuelle Rolle hat die Person ausgeübt? | | |
Wie gut wird die individuelle Rolle ausgeübt? | + OOOOO - | |
Wie viel Bedarf besteht an der individuellen Rolle (um die Ausübung der individuellen Rolle zu relativieren) |
|
Wie komplex ist die geleistete Arbeit |
im Verhältnis zu den eigenen Fähigkeiten+ OOOOO |
|
Welche wesentlichen Aufgaben und Bestandteile hat die Person für das Projekt |
begesteuert |
|
Welche Qualität haben die verfassten Protokolle (verständlich, Gliederung, …)? | Freitext |
| | |
|
|
|
|
Beteiligung in der Sitzung |
Wie gut ist die Qualität der Beiträge? | + OOOOO - |
|
|
Wie häufig ist die Beteiligung (Quantität)? | + OOOOO - |
Beteiligt sich die Person auch kritisch, zeigt (Selbst-) Reflexion, …? | + OOOOO - | |
|
|
Werden eigene Ideen und Vorschläge eingebracht? | + OOOOO - |
| | | |
Weitere Bemerkungen (nicht zuhören, andere nicht ausreden lassen, Nebengespräche, …): | Freitext |
| Moderation |
Gibt es eine sinnvolle Tagesordnung? |
c |
|
Wird (mindestens am Ende) nach weiteren Tagespunkten gefragt? |
c |
|
Geht der Moderator auf Anregungen und Wünsche der Gruppe ein? |
c | | Werden Aufgaben sinnvoll verteilt? | + OOOOO - | Ja/Nein |
|
Kommt der Protokollant mit bzw. achtet der Moderator darauf? |
c |
|
Achtet der Moderator auf die Zeit? | + OOOOO - |
| | | |
|
Unterstützt der Moderator die Gruppendiskussion (immer nur ein Thema gleichzeitig, wird jede Diskussion mit einem Ergebnis abgeschlossen, werden Störungen beseitigt, werden komplexe Diskussionen strukturiert, ...)? |
+ OOOOO - | | Verlässlichkeit |
Werden die eigenen Aufgaben erledigt? Werden persönliche Deadlines eingehalten |
bzw. werden Probleme rechtzeitig kommuniziert? | + OOOOO - |
|
|
Ist die Person in der Sitzung anwesend (bzw. entschuldigt abwesend) und pünktlich? | + OOOOO - |
Werden die eigenen Aufgaben erledigt? | + OOOOO - | |
| | |
|
Hält sich die Person an Gruppenstandards und Vereinbarungen? | + OOOOO - |
| Soziale Kompetenz |
Zeigt die Person Kommunikationsbereitschaft? | + OOOOO - |
|
|
Legt die Person Sachlichkeit an den Tag? | + OOOOO - |
|
|
Ist die Person kritikfähig (konstruktiv Kritik geben und annehmen)? | + OOOOO - |
|
|
Wird versucht, andere Personen / die Gruppe |
miteinzubeziehenmit einzubeziehen? Oder versucht die Person, Probleme "auf eigene Faust" zu lösen? | + OOOOO - |
| | | |
Eigeninitiative |
Zeigt die Person Eigeninitiative und macht eigene Vorschläge? | + OOOOO - | |
Kann die Person alleine und unabhängig arbeiten? | + OOOOO - | |
Wie stark engagiert sich die Person für das Projekt? | + OOOOO - | |
Wird Verantwortung übernommen? | + OOOOO - | |
| | |
Stundenzettel |
Wie viele Stunden hat die Person für das Projekt gearbeitet? |
+ OOOOO - |
|
Stimmt das Verhältnis von gebuchten Stunden u. geleisteter Arbeit? | + OOOOO - |
| | | |
|
Wie ist die Qualität der Stundenzettel an sich (pünktlich, vollständig, nachvollziehbar, …)? |
+ OOOOO - | | Entwicklung |
Wie hat sich die Person über den Verlauf des Bewertungszeitraums entwickelt? | Freitext |
| | | |
|
|
|
|
Kurzvortrag |
Thema des Kurzvortrags: |
| |
|
|
Wird der Bezug des Themas zum Projekt hergestellt? | + OOOOO - |
|
|
Wurde die Zeit (~ 10 Minuten) sinnvoll genutzt? | + OOOOO - |
|
|
Wurde der vermittelte Inhalt verständlich aufbereitet? | + OOOOO - |
|
|
Sind Folien (falls verwendet) gut lesbar (und durchnummeriert)? | + OOOOO - |
|
|
Werden die Inhalte erklärt und nicht nur von Folien abgelesen? | + OOOOO - |
|
|
Ist der Vortrag sinnvoll gegliedert? | + OOOOO - |
|
|
Wird das Thema kritisch betrachtet, Vor- u. Nachteile beleuchtet,...? | + OOOOO - |
|
|
Wird die vorgestellte Theorie auch praktisch angewendet bzw. die Praxis gezeigt? | + OOOOO - |