Mitarbeit und Individualleistung | ||||||
Hat die Person ausreichend selbstständig programmiert (auch: sinnvolle Commit-Messages, Kommentare, …)? | + OOOOO - | |||||
Hat die Person ausreichend Dokumentation (u.a. Diagramme, JavaDoc) geleistet? | + OOOOO - | |||||
Hat die Person ausreichend Qualitätssicherung (u.a. Tests) geleistet? | + OOOOO - | Welche individuelle Rolle hat die Person ausgeübt? | ||||
Wie gut wird die individuelle Rolle ausgeübt? | + OOOOO - | Wie viel Bedarf besteht an der individuellen Rolle? (um die Ausübung der individuellen Rolle zu relativieren) | + OOOOO - | Wie komplex ist die geleistete Arbeit im Verhältnis zu den eigenen Fähigkeiten? | + OOOOO 1-10 | |
Welche wesentlichen Aufgaben und Bestandteile hat die Person für das Projekt beigesteuert? | Freitext | |||||
Welche Qualität haben die verfassten Protokolle (verständlich, Gliederung, …)? | Freitext | |||||
Beteiligung in der Sitzung | ||||||
Wie gut ist die Qualität der Beiträge? | + OOOOO - | |||||
Wie häufig ist die Beteiligung (Quantität)? | + OOOOO - | |||||
Werden eigene Ideen und Vorschläge eingebracht? | + OOOOO - | Beteiligt sich die Person auch kritisch, zeigt (Selbst-) Reflexion, …? | + OOOOO - | |||
Weitere Bemerkungen (nicht zuhören, andere nicht ausreden lassen, Nebengespräche, …): | Freitext | |||||
Moderation | ||||||
Gibt es eine sinnvolle Tagesordnung? | cJa/Nein | |||||
Wird (mindestens am Ende) nach weiteren Tagespunkten gefragt? | cJa/Nein | |||||
Geht der Moderator auf Anregungen und Wünsche der Gruppe ein? | c | Ja/Nein | ||||
Werden Aufgaben sinnvoll verteilt? | + OOOOO - | Kommt der Protokollant mit bzw. achtet der Moderator darauf? | cJa/Nein | |||
Achtet der Moderator auf die Zeit? | + OOOOO - | |||||
Unterstützt der Moderator die Gruppendiskussion (immer nur ein Thema gleichzeitig, wird jede Diskussion mit einem Ergebnis abgeschlossen, werden Störungen beseitigt, werden komplexe Diskussionen strukturiert, ...)? | + OOOOO -Freitext | |||||
Verlässlichkeit | ||||||
Werden die eigenen Aufgaben erledigt? Werden persönliche Deadlines eingehalten bzw. werden Probleme rechtzeitig kommuniziert? | + OOOOO - | |||||
Ist die Person in der Sitzung anwesend (bzw. entschuldigt abwesend) und pünktlich? | + OOOOO - | |||||
Werden die eigenen Aufgaben erledigt? | + OOOOO - | Hält sich die Person an Gruppenstandards und Vereinbarungen? | + OOOOO - | |||
Soziale Kompetenz | ||||||
Zeigt die Person Kommunikationsbereitschaft? | + OOOOO - | |||||
Legt die Person Sachlichkeit an den Tag? | + OOOOO - | |||||
Ist die Person kritikfähig (konstruktiv Kritik geben und annehmen)? | + OOOOO - | |||||
Wird versucht, andere Personen / die Gruppe miteinzubeziehenmit einzubeziehen? Oder versucht die Person, Probleme "auf eigene Faust" zu lösen? | + OOOOO - | |||||
Eigeninitiative | Zeigt die Person Eigeninitiative und macht eigene Vorschläge? | + OOOOO - | Kann die Person alleine und unabhängig arbeiten? | + OOOOO - | ||
Stundenbuchungen | Wie stark engagiert sich die Person für das Projekt? | + OOOOO - | Wird Verantwortung übernommen? | + OOOOO - | ||
Stundenzettel | ||||||
Wie viele Stunden hat die Person für das Projekt gearbeitet? | + OOOOO -Zahl | |||||
Stimmt das Verhältnis von gebuchten Stunden u. geleisteter Arbeit? | + OOOOO - | |||||
Wie ist die Qualität der Stundenzettel an sich (pünktlich, vollständig, nachvollziehbar, …)? | + OOOOO -Freitext | |||||
Entwicklung | ||||||
Wie hat sich die Person über den Verlauf des Bewertungszeitraums entwickelt? | Freitext | |||||
Kurzvortrag | ||||||
Thema des Kurzvortrags: | ||||||
Wird der Bezug des Themas zum Projekt hergestellt? | + OOOOO - | |||||
Wurde die Zeit (~ 10 Minuten) sinnvoll genutzt? | + OOOOO - | |||||
Wurde der vermittelte Inhalt verständlich aufbereitet? | + OOOOO - | |||||
Sind Folien (falls verwendet) gut lesbar (und durchnummeriert)? | + OOOOO - | |||||
Werden die Inhalte erklärt und nicht nur von Folien abgelesen? | + OOOOO - | |||||
Ist der Vortrag sinnvoll gegliedert? | + OOOOO - | |||||
Wird das Thema kritisch betrachtet, Vor- u. Nachteile beleuchtet,...? | + OOOOO - | |||||
Wird die vorgestellte Theorie auch praktisch angewendet bzw. die Praxis gezeigt? | + OOOOO - |