Mitarbeit und Individualleistung | ||
Hat die Person ausreichend selbstständig programmiert (auch: sinnvolle Commit-Messages, Kommentare, …)? | + OOOOO - | |
Hat die Person ausreichend Dokumentation (u.a. Diagramme, JavaDoc) geleistet? | + OOOOO - | |
Hat die Person ausreichend Qualitätssicherung (u.a. Tests) geleistet? | + OOOOO - | |
Welche individuelle Rolle hat die Person ausgeübt? | ||
Wie gut wird die individuelle Rolle ausgeübt? | + OOOOO - | |
Wie viel Bedarf besteht an der individuellen Rolle? (um die Ausübung der individuellen Rolle zu relativieren) | + OOOOO - | |
Wie komplex ist die geleistete Arbeit im Verhältnis zu den eigenen Fähigkeiten? | + OOOOO - | |
Welche wesentlichen Aufgaben und Bestandteile hat die Person für das Projekt beigesteuert? | Freitext | |
Welche Qualität haben die verfassten Protokolle (verständlich, Gliederung, …)? | Freitext | |
Beteiligung in der Sitzung | ||
Wie gut ist die Qualität der Beiträge? | + OOOOO - | |
Wie häufig ist die Beteiligung (Quantität)? | + OOOOO - | |
Werden eigene Ideen und Vorschläge eingebracht? | + OOOOO - | |
Beteiligt sich die Person auch kritisch, zeigt (Selbst-) Reflexion, …? | + OOOOO - | |
Weitere Bemerkungen (nicht zuhören, andere nicht ausreden lassen, Nebengespräche, …): | Freitext | |
Moderation | ||
Gibt es eine sinnvolle Tagesordnung? | c | |
Wird (mindestens am Ende) nach weiteren Tagespunkten gefragt? | c | |
Geht der Moderator auf Anregungen und Wünsche der Gruppe ein? | c | |
Werden Aufgaben sinnvoll verteilt? | + OOOOO - | |
Kommt der Protokollant mit bzw. achtet der Moderator darauf? | c | |
Achtet der Moderator auf die Zeit? | + OOOOO - | |
Unterstützt der Moderator die Gruppendiskussion (immer nur ein Thema gleichzeitig, wird jede Diskussion mit einem Ergebnis abgeschlossen, werden Störungen beseitigt, werden komplexe Diskussionen strukturiert, ...)? | + OOOOO - | |
Verlässlichkeit | ||
Werden persönliche Deadlines eingehalten bzw. werden Probleme rechtzeitig kommuniziert? | + OOOOO - | |
Ist die Person in der Sitzung anwesend (bzw. entschuldigt abwesend) und pünktlich? | + OOOOO - | |
Werden die eigenen Aufgaben erledigt? | + OOOOO - | |
Hält sich die Person an Gruppenstandards und Vereinbarungen? | + OOOOO - | |
Soziale Kompetenz | ||
Zeigt die Person Kommunikationsbereitschaft? | + OOOOO - | |
Legt die Person Sachlichkeit an den Tag? | + OOOOO - | |
Ist die Person kritikfähig (konstruktiv Kritik geben und annehmen)? | + OOOOO - | |
Wird versucht, andere Personen / die Gruppe miteinzubeziehen? Oder versucht die Person, Probleme "auf eigene Faust" zu lösen? | + OOOOO - | |
Eigeninitiative | ||
Zeigt die Person Eigeninitiative und macht eigene Vorschläge? | + OOOOO - | |
Kann die Person alleine und unabhängig arbeiten? | + OOOOO - | |
Wie stark engagiert sich die Person für das Projekt? | + OOOOO - | |
Wird Verantwortung übernommen? | + OOOOO - | |
Stundenzettel | ||
Wie viele Stunden hat die Person für das Projekt gearbeitet? | + OOOOO - | |
Stimmt das Verhältnis von gebuchten Stunden u. geleisteter Arbeit? | + OOOOO - | |
Wie ist die Qualität der Stundenzettel an sich (pünktlich, vollständig, nachvollziehbar, …)? | + OOOOO - | |
Entwicklung | ||
Wie hat sich die Person über den Verlauf des Bewertungszeitraums entwickelt? | Freitext | |
Kurzvortrag | ||
Thema des Kurzvortrags: | ||
Wird der Bezug des Themas zum Projekt hergestellt? | + OOOOO - | |
Wurde die Zeit (~ 10 Minuten) sinnvoll genutzt? | + OOOOO - | |
Wurde der vermittelte Inhalt verständlich aufbereitet? | + OOOOO - | |
Sind Folien (falls verwendet) gut lesbar (und durchnummeriert)? | + OOOOO - | |
Werden die Inhalte erklärt und nicht nur von Folien abgelesen? | + OOOOO - | |
Ist der Vortrag sinnvoll gegliedert? | + OOOOO - | |
Wird das Thema kritisch betrachtet, Vor- u. Nachteile beleuchtet,...? | + OOOOO - | |
Wird die vorgestellte Theorie auch praktisch angewendet bzw. die Praxis gezeigt? | + OOOOO - |