You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 15 Next »

Hier im wesentlichen die selben Dinge beachten wie TA 5: Zwischenpräsentation, aber die Darstellung sollte auf das ganze Jahr bezogen sein, d.h. nicht nur zurück bis zur letzten Präsentation.

und zusätzlich:

  • Screenshots zur Erklärung der wesentlichen Komponenten (bitte hier keine Mockups mehr oder Vorher/Nachherdarstellungen)
  • Die Qualitätssicherung:
    • Projektmanagement
    • Testen
  • allgemeiner Rück- und Ausblick, aber bitte keinen detaillierten Rückblick auf einzelne Sprints (In Sprint 1 haben wir ... In Sprint 2 haben wir ...)
  • 60-90 Minuten, typischerweise im OFFIS U61
  • Alle Mitglieder der Gruppe!

Hinweis:

  • Die Demo sollte i.d.R. mit dem Server auf einem Rechner in der ARBI (z.B. Dümmer) erfolgen.
  • Ich habe eine ganze Menge an Präsentationen. Ich kann mich nicht immer an alles vorher erinnern (wink)


Für die Abnahme alles was im Laufe der Zeit entstanden ist auf eine DVD brennen (in Papierhülle) mit Readme zur Erläuterung der Inhalte/des Aufbaus →  keine Ausdrucke notwendig!
NEU: Zusätzlich: Verwendung des Uni Cloud Shares (mit einem oderen ggf. auch mehreren Zip-Dateien zum Download). Leider viele Probleme mit DVDs und Brennern :-/
  • Dokumente (als PDF!  Die wichtigen zusammen in einem Ordner)
  • Quellcode
    • als ausgechecktes Projekt (WICHTIG: Projektname muss Gruppennamen enthalten!)
    • außerhalb der VM (s.u.)
    • Bitte die "project"-Datei mit anfügen. Sonst muss ich manuell alle Projekte neu erzeugen.
    • Bei gepackten Archiven bitte testen, ob es sie sich entpacken lassen.
  • Protokolle, Präsentationen, …
  • zusätzlich (!) virtuelle Maschine (VMWare, VirtualBox) mit  vollständig eingerichtetem lauffähigem Server für mich zum Testen (mit Hinweise zur Verwendung) ohne Abhängigkeiten nach außen (E-Mail, Datenbank, etc.!)
    • keine Dokumente, Quellcode etc. in der VM "verstecken"!
    • Die VM soll einen Browser enthalten, sodass es möglich ist, direkt in der VM zu spielen.
  • max. 10 Minuten-Video mit Präsentation des Endproduktes (z.B. mit HyperCam), bitte mit Ton. Damit auch die anderen Gruppen sehen können, was in den anderen Gruppen gemacht worden ist, werden die Videos im Anschluss an alle Präsentationen in der Stud.IP Veranstaltung veröffentlicht.


Wichtig: Natürlich muss man sich für das Software Projekt wie für jedes andere Modul auch über Stud.IP für die Prüfung anmelden!

  • No labels