Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Im Folgenden findet sich eine Übersicht über die Kriterien, die für die Gruppenbewertung herangezogen werden. Die Kriterien sind dabei nach den unterschiedlichen Teilzielen geordnet.

...

  • Werden die Entwurfsziele genannt und gut motiviert, d.h. vor allem gegenüber anderen Entwurfszielen gewichtet?    
  • Wie gut ist die Systemzerlegung in Module bzgl.    
    • Kopplung: Wie häufig kreuzen Assoziationen die Modulgrenzen?    
    • Kohäsion: Wie gut passen die Klassen eines Moduls zusammen? Wie viele Klassen enthält ein Modul? Müssten weitere Untermodule gebildet werden?    
  • Wie gut wird eingegangen auf:    
    • Abbildung auf Hardware-/Softwarekomponenten    
    • Management von persistenten Daten    
    • Zugriffskontrolle und Sicherheit    
    • Globaler Kontrollfluss    
    • Randbedingungen    
  • Sind die Subsystemdienste ausreichend beschrieben?   

 


Glossar    

Wie gut ist das „dokumentenübergreifende" Glossar?    

...

  • Welche Arten von Tests liegen vor?    
    • JUnit    
    • Manuelle Tests    
    • Integrations-/Endtests    
  • Wie gut sind die Tests dokumentiert?    
  • Wie gut decken die Tests den Code ab?    
  • Wie gut sind die Tests gewählt?    
  • Wurden Code-Reviews durchgeführt?    
  • Wie gut sind die dokumentiert?    

 


Projektmanagement/Vorgehen und Arbeiten im Team    

...

  • Sind die Schwerpunkte gut gesetzt?    
  • Verhältnismäßigkeit von verbrauchter Zeit und inhaltlicher Bedeutung?    
  • Wurden wichtige Aspekte mit der entsprechenden Tiefe behandelt?    
  • Wie interessant wurde die Vorstellung gestaltet? Wie war der allgemeine Ablauf, das ganze drum herum?  
  • Wie verständlich wurden die Inhalte präsentiert? Zielgruppenkonformität?    
  • Wie waren die Anlagen/Handouts etc. gestaltet?    
  • Sind auf der DVD alle bewertungsrelevanten Unterlagen vorhanden und zum Zeitpunkt der Abnahme aktuell?    
  • Diskussion/Reaktion auf Fragen    

 

 

 

 

 

  •