Im Software Projekt wird das Tool Bitbucket von Atlassian verwendet. Alle Gruppen befinden sich im selben Projekt haben aber nur auf ihr eigenes Repository Zugriff.
Das Repository ist unter der Adresse: https://git.swl.informatik.uni-oldenburg.de/ zu finden. Die Login-Daten sind die selben wie für die anderen Atlassian Tools.
FAQ:
Ich bekomme eine merkwürdige Fehlermeldung beim Clonen von Bitbucket
Es kann sein, dass Atlassian (nach mehreren fehlerhaften Loginversuchen ein Captcha gelöst haben möchte. Bitte einmal schauen, ob dies der Fall ist und erst einmal über die Web-Oberfläche anmelden. In der Console sieht man diese Fehlermeldung i.d.R. sofort.
Verschwundene Sidebar
Offenbar kann es manchmal vorkommen, dass die Sidebar in Bitbucket nicht zu sehen ist.
Danke an Hannes L. für:
" Als Workaround: Es geht, solange das Team einen offenen Pull Request hat.
Zur Not legen wir da einen Dummy hin, damit das Menü immer geht.
Mir war aufgefallen, dass es ab dann nicht mehr ging, wo wir von 1 auf 0 gegangen sind. Jetzt hat ein Kollege wieder einen eingestellt und es geht wieder...."
Weitere Unterseiten: